In einer Zahnarztpraxis herrscht jeden Tag Hochbetrieb. Wo Routinen funktionieren und alle Handgriffe sitzen müssen, um Menschen zahnmedizinisch optimal zu versorgen, bleibt im Alltag kaum Zeit für Selbstreflexion. Doch es ist wichtig, hin und wieder auch das eigene Wohl so wichtig zu nehmen wie das der Patient*innen.

Wie in jedem gut laufenden Unternehmen sind auch in einer Zahnarztpraxis viele Hände am täglichen Erfolg beteiligt: Mitarbeiter*innen im Praxismanagement, in der Prophylaxe und Dentalhygiene und in der zahnmedizinischen Assistenz geben zusammen mit den Zahnärzt*innen ihr Bestes für eine optimale Behandlung und zufriedene Kund*innen. Doch auch in einem funktionierenden Gefüge ist das Balancieren von fachlichen und kollegialen Anforderungen nicht immer leicht. Und auch in einem gut eingespielten Team gibt es berechtigte Bedürfnisse jedes Einzelnen.

Unser 1:1-Coaching eröffnet Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, ihre eigene Rolle im Praxisgefüge zu reflektieren und sich mit möglichen Veränderungswünschen zu beschäftigen: Wo stehe ich und wo möchte ich hin? Was erfüllt mich in meinem täglichen Tun, was strengt mich an? Gibt es kleine Veränderungsmöglichkeiten oder sind größere Schritte nötig? Gemeinsam finden wir heraus, wo der Handlungsbedarf am größten ist – und wie es gelingt, sich selbst und die gemeinsame Arbeit weiter voranzubringen.

Einzelcoaching für Mitarbeiter*innen

Format: Online
Ort: ZOOM
Coach: Julia Kokenge

Die individuelle Persönlichkeitsentwicklung für Ihre Mitarbeiter*innen.

  • Insgesamt 6 Online-Sessions à 1,5 Stunden (ca. 6 Wochen)

  • Themen individuell nach Vorbesprechung und Vereinbarung

  • Inklusive Vor- und Nachbearbeitung

  • Telefon-/WhatsApp Support für dringende Themen und Fragen

  • Buchung von zusätzlichen Terminen möglich

Kostenloses Erstgespräch

Julia hat einen Master im Management und verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb internationaler Unternehmen. Schon früh hat sie erkannt, dass die Zusammenarbeit mit Menschen für sie essentiell ist, ihr sehr viel Freude bereitet und zu ihren absoluten Stärken gehört. Sie ist zertifizierter systemischer Coach und arbeitet in diesem Bereich bereits seit mehreren Jahren.